MRB Richard C. Krogmann  17,1m - BJ 1932 - KRD 425


Das historische Original in Fahrt


der Rumpfbau klassisch mit einem Spantengerüst...

...dieses wird beplankt...

...Stück für Stück...

...bis der ganze Rumpf bedeckt ist

der kleine Aufbau mittels Negativform laminiert

der fertige Rumpf, die Spanten wurden entfernt, von außen gespachtelt

die Decksspanten sind eingezogen

das Deck wird beplankt - der Aufbau darf schon mal probesitzen

der Rumpf erhält einen GfK-Überzug

Rumpf und Deck fetig verspachtelt

ein Zwei-Schrauber mit nur einem Ruder

der hintere Aufbau wird eingepasst...

...und sitzt

Probefahrt...

...und schiebt gleich ne Welle...

...auch von der Seite ein tolles Wellenbild

Farbe kommt ins Spiel und die Nieten zur Geltung

...macht schon eine gute Figur...

...und die ersten Details zeigen sich

das Deck wurde beplankt und das Motorluk entsteht...

...das Holzdeck nun gestrichen und eine Reling am Motorluk

Pause beim aufwendigen Relingbau...

...die fast fertige Reling...

...weiter geht es mit den Oberlichtern vom Maschinenluk

die Scheuerleiste wird angebracht

der Windschutz für den Fahrstand entsteht

Probefahrt...

...hier in der Abenddämmerung mit den Kollegen
 

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