
das Original-Gespann |
|

Daten + Fakten |
|

Original-Nachbau eines W50 |
|

Chassis mit Achsen und Motor |
|

Details am Chassis |
|

die Achsaufhängung |
|

das Urmodell-Fahrerhaus... |
|

...entsteht... |
|

...hauptsächlich aus Alu |
|

und lässt schon gut... |
|

...zu erkennen was es werden soll |
|

das fertige Urmodell der Kabine |
|

die Ur-Bordwand... |
|

...wird abgeformt |
|

hier die Negativ-Form der Bordwand |
|

die Rückwand der Kabine... |
|

...wird ebenfalls abgeformt |
|

die Negativ-Rückwand... |
|

...und hier das laminierte Endprodukt |
|

ebenso das Dach: GfK-Endprodukt - GfK-Negativ-Form - Urmodell |
|

der Kühlergrill aus Messing |
|

die Scharniere für den Grill |
|

die Front der Hütte fertig zum Abformen... |
|

...hier die Negativform... |
|

...und das fertige GfK-Teil |
|

die Negativform des Unterteils mit den Scheinwerfern |
|

eine Kante aus Messing wird angefügt |
|

die Aufhängung der Kabine inkl. Kippmechanik |
|

Blick von der Beifahrerseite aus - man beachte den Haltegriff |
|

Kühlergrill mit den funktionsfähigen Scharnieren |
|

die Silikonform für die Seiteteile des Tanks |
|

der Tank mit den abgeformten Deckeln... |
|

...und fertig am Modell |
|

die Stoßstange entsteht mit ihren Halterungen... |
|

...und das Ganze angebaut... |
|

...jetzt mit Hütte im Rohbau |
|

der Reserveradhalter... |
|

...groß und mächtig... |
|

...und natürlich funktionsfähig |
|

die Pritsche im Rohbau... |
|

...auch hier originalgetreu detailliert |
|

schöne Gesamtansicht - und klar zu erkennen was es werden soll |
|

Details entstehen, eine Seilrolle... |
|

...Umlenkrollen... |
|

...die Anhängerkupplung... |
|

...und alles am Modell |
|

eine Aufnahmevorrichtung für das Fahrerhaus... |
|
a.jpg)
...jetzt montiert |
|

die vorderen Lager des Fahrerhauses und Hydraulikzylinder |
|

traumhalfte Details, zu schade zum Lackieren |
|

die Spriegel sind nun auch hergestellt |
|

die Tür mit fein detailierten Scharnier... |
|

...funktionsfähig - selbstverständlich |
|

vordere Stoßstange mit Trittblech |
|

das Verteilergetriebe... |
|

...eingebaut... |
|

...und "angeflanscht" |
|

Geländetest... |
|

...im Sand... |
|

...bestanden |
|

die Druckluft-Bremsanlage... |
|

...nimmt Gestalt an... |
|

...mit super Detailierung |
|

die funktionsfähige Aufstiegshilfe an der Frontstoßstange |
|

zwischendurch das Abschleppseil mit Schekel |
|

als nächstes wird die Kabine verglast |
|
|