Motorrettungsboot BORKUM  14,0m - BJ 1944 - KRB 210


Die "Original-Schwester" auf Langeoog

Daten + Fakten

klassischer Rumpfbau mit Spanten...

...und Planken

der Rumpf (Urmodell) fertig beplankt...

...und geschliffen, gespachtelt und grundiert

die Schweißnähte und Rumpfverstärkungen...

...sind angebracht...

...wie beim Original

Rumpf und...

...Deck fertig laminiert...

...mit Schweissnähten

Ruder...

...Anlenkung

das Technik-Gerüst

erste Testfahrt...

...noch ohne Aufbau...

...aber erfolgreich

die Urform des Aufbaus...

...auch er wird laminiert...

...hier die Negativform

die ersten Details am Rumpf...

...und mit etwas Farbe zur Probefahrt...

...mit Rauch

der Turmaufbau entsteht....

...aus Messing

der Aufbau fertig grundiert

die ersten Details in der Plicht

der Aufbau mit seinen Grund-Farben

der Turm mit Details lackiert

viele weitere Details wie die Reling...

...der Aufstieg, Klappen und Anschlüssen...

...das Abgasrohr und die Posi-Laternen sind entstanden

die Ankerwinde - ein Projekt für sich...

...das Original zum Vergleich...

...und fertig am Modelldeck mit Kettenstopper vorn

der Mast mit Laternen und Verkabelung

die Aufbautür mit Schloss, Dichtung und Reibern - sehr schön detailiert

der fertige obere Fahrstand - nach dem Motto die Fahrt kann beginnen

für die Nachtfahrt - einer der Suchscheinwerfer

hoffentlich ist jetzt die Aufbautür zu, sonst gibt es Durchzug - das geöffnete Frontfenster

und fertig für die Probefahrt...

...und los geht´s...

...gleich Übung mit...

...mit den Kollegen

auf Position...

...im Morgengrauen

unter Dampf

in schwerer See...

...auch hier...

...eine gute Figur
 

Nach oben