
das Original 1990 Nordstrand |
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Daten + Fakten |
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das Original 2008 DGzRS-Zentrale Bremen |
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die Urform für das Schanzkleid... |
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...hier von vorn |
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...und das fertige Schanzkleid |
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das Ruderblatt entsteht |
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Rohbau - Ruderblatt |
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die Ruderhacke wird gefertigt... |
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...mit vielen Details |
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zwischendurch ein gedrehter Spillkopf |
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der eingeklebte Ruderkoker |
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erste Versuche für die Motorhalterung |
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Einzelteile der endgültigen Halterung... |
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...und zusammengesetzt... |
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...fertig eingeklebt |
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die Ruder-Servo Halterung |
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das Todholz wird angeklebt |
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Urform der Pollerbänke |
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Erstellen der Silikon-Negativform der Pollerbänke |
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fertige Negativform |
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die Pollerbänke... |
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...werden angebracht |
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Details sind auf dem Deck angezeichnet |
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Vergleich Original-Modell... |
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...und mit Fotobearbeitung |
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Mannloch und Prismenfenster-Ausschnitte sind eingearbeitet |
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allererster Wasserkontakt....schwimmt (beides gilt für die Rumpfschale im Vordergrund)... |
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...also Technik und Akkus rein inkl. Steinakkus... |
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...Deck(el) drauf - Abelius wartet schon... |
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...schwimmt immer noch, also austarrieren... |
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...passt... |
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...also beginnt die Cabrio-Probefahrt, noch mit Sicherungsgeleit... |
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...klappt, in jeder... |
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...Schwimm-Lage... |
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...eine gute Figur...Probefahrt zur vollsten Zufriedenheit |
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weiter geht es mit dem Aufbau, hier noch unbeputzt... |
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...jetzt angepasst - auch der Schornstein im Rohbau... |
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...Rüchwand, Zwischendeck, alles angepasst |
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auch Details, wie die Ausschnitte der Seitenlaternen... |
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...von innen mit dem zukünftigen Steuerstand... |
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...hier gut zu sehen |
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die Gesamtansicht vom Aufbau passt |
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die Fenstereinfassungen sind eingepasst |
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mit ein wenig farblichen Akzenten für eine weitere Probefahrt gerüstet... |
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...TB Abelius sitzt bei SK Kratschke probe... |
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...macht allzeit eine gute Figur... |
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...und es ist deutlich zu erkennen was es werden soll |
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jetzt kommen Details am Rumpf ins Spiel - die Tiefgangsmarken... |
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...ein Wasserauslass... |
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...Gitter eines Seekasten |
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und auch an Deck geht es weiter - Luken, Deckel, Spill |
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ein Poller-Bausatz - Alurohre und Drehteile... |
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...und fertig gepollert |
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die "Hamsterbacken" - Rumpfverbreiterung am Heck... |
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...hier gut zu sehen... |
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...eine deutlich größere Fläche |
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die Bürzel an der Heckverbreiterung |
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die Laufbleche entstehen mühselig Loch für Loch... |
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...hier beim Anpassen |
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Details im Bugbereich |
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der erste Schwanenhals |
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der Rumpf ist grundiert, Details werden sichtbar... |
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...Schweißnähte, Tiefgangsmarken... |
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...auch am Heck |
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das Ganze beim Rettertreffen mit der Hans Lüken im Hintergrund |
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beim Rumpf kommt Farbe ins Spiel... |
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...Details wie die Schweißnähte werden gut sichtbar |
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die Lager des Heckklappenscharniers und die "Bürzel" mit Abreißkante |
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an Deck viele fertige Details und die Laufbleche |
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die wesentlichen Teile für die Heckklappen-Mechanik... |
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...hier fast fertig eingebaut - herausnehmbar |
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der Spant für die Heckklappe entsteht... |
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...und wird angepasst |
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die Scharnierbolzen für die Heckklappe... |
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...alles fertig eingeklebt... |
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...und es klappt mit der Klappe |
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die Bolzen und Stangen zur Ansteuerung der Heckklappe werden gefertigt |
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der zukünftige Suchscheinwerfer auf dem markierten Podest soll sich dann auch drehen können... |
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...somit unter Deck die Ansteuerung mittels Servo und Zahnrädern... |
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...und die ganze Technik für Servicefälle nach hinten herausziehbar |
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es kommt Farbe ins Spiel... |
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...das Deck wird grundiert |
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die Prismengläser sind eingesetzt |
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da grün besser aussieht... |
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...folgt die Lackierung... |
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...im DGzRS-Grün |
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ein großer Schritt - Rumpf und Deck werden verklebt... |
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...von innen mit allen erdenklichen Hilfsmitteln... |
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...Kamera innen und Liveübertragung nach außen |
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die Profile für die Scheuerleiste... |
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...werden angebracht |
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das Überwasserschiff wird endgültig weiß lackiert |
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die Scheuerleiste aus Gummi |
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die Details am Rumpf kommen jetzt sehr schön zur Geltung... |
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...die typische SAR-Kennung |
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die nächste Probefahrt steht an - erstmal Arbeit |
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aus allen Perspektiven... |
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...und bei jeder Fahrstufe... |
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...ein schönes und passenden Wellenbild... |
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...Postkartenidyll... |
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...mit dem modernen Nachfolger zusammen |
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die Segelwinde... |
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...für den Tochterboot-Aufzug... |
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...wird eingebaut |
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die Regenrinnen für den Aufbau sind extra laminiert... |
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...der Aufbau wird teils geschlitzt... |
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...und die Rinne verklebt |
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das nächste aufwendige Teilprojekt folgt.... |
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...die Winddüse am oberen Aufbaurand... |
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...mittels Pappschablonen, Urmodell und... |
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...Negativform laminiert... |
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...auch hier teils geschlitz um stabil zu verkleben... |
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...fertig am Modell |
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Mittels Urmodell und Silikonformen wurden... |
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...die Opferanoden aus Resin in zwei Größen hergestellt... |
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...lackiert und dann am Rumpf angebracht... |
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...jetzt kann... |
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...der GfK-Rumpf... |
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...nicht mehr korrodieren ;-) |
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die Auflagen für die Laufbleche werden angebracht... |
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...samt Unterzügen... |
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...fertig lackiert am Modell |
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der 3D-Drucker hält Einzug, eine Verschlusskappe mit Beschriftung... |
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...Scharnierfüße für die Lukendeckel... |
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...und die Zwischen-Klappen an der Reling, alles gedruckt |
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und wieder ein Projekt im Projekt, der Relingbau beginnt... |
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...Element für Element aus einer Kombi... |
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...aus Messing und Kunststoff-Alu... |
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...Grundlage für den Schleppbügel... |
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...über dem Tochterboot... |
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...fertig lackiert |
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...hier die gedruckte Zwischen-Klappe noch einmal zu sehen... |
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die Schwanenhälse haben noch ihre Verschluss-Kegel erhalten... |
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...und einige weitere kleine Details entstehen |
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der Aufbau wird endgültig gespachtelt... |
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...grundiert und im unteren Bereich weiß lackiert... |
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"fertig" zur nächsten Ausfahrt... |
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...in Oyten bei schönem Wetter... |
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...obwohl noch Baustelle... |
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...immer wieder eine schöne Silhouette |
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die Reling wurde lackiert und mit den "Türen" vervollständigt |
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die große Decksluke wird verschraubt... |
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...das dahinter liegende Blech ebenfalls |
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die vordere Reling... |
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...am Schanzkleid... |
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...wird aus Messing gebaut |
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das Schanzleid wird abgeklebt... |
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...grundiert... |
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...und von innen grün lackiert... |
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